•  
  •  
Steuererklärungen für sämtliche Deutschschweizer-Kantone
Ich übernehme für Sie den Formular-Krieg
wenn Sie wollen....  
   

Schicken Sie mir alle benötigten  Belege gemäss meiner Checkliste per Post oder vereinbaren Sie mit mir einen Termin. Oft können Sie die fixfertig ausgefüllten Formulare innert kürzester Zeit wieder mitnehmen oder abholen. In der Regel schicke ich Ihnen alles per Post.

Kosten:

Fr.  90.--   Für eine einfache Steuererklärung (Lohnausweis, ohne Liegenschaft,
                Wertschriftenverzeichnis bis 8 Positionen)

Fr. 110.--   Für etwas umfangreichere Steuererklärungen (Lohnausweis, einer
                 Liegenschaft  mit  Pauschalabzug und/oder Wertschriftenverzeichnis
                 bis  von 8 bis 14 Positionen)

Fr. 160.--   Für eine umfangreiche Steuererklärung (Lohnausweis, einer Liegenschaft
                mit effektiven Unterhaltskosten und/oder Wertschriftenverzeichnis ab 15 Positionen)

Für noch komplexere  Steuererklärungen  - nach vorgängiger Absprache.

Selbstverständlich werden sämtliche Informationen streng vertraulich und diskret behandelt. Alle eingesandten Belege erhalten Sie mit der ausgefüllten Steuererklärung zurück und müssen das Computer-Hauptformular (1. Seite) nur noch Unterschreiben und Ihrem Steueramt schicken.